Domrep Sosua

Am 8.6.2005 starteten wir 3 ( Uwe,Marion und Andi -Marions Bruder ) unsere erste Reise in die Karibik.
Mit der KLM ging es zuerst nach Amsterdam , wo wir mit einer Tochtergesellschaft der KLM – der Martin Air weiterflogen . Für Marion und mich war es der erste Langstreckenflug (bisher nur Tenneriffa ,Portugal oder Kreta ). Andi hatte uns da schon etwas voraus ,er war mit KLM mehrmals nach Peru geflogen , und war jedesmal von dem Flieger sehr angetan (nicht nur in der 1. Klasse ). Wir jedoch flogen mit Martin Air ( bedauerlicherweise auch wieder zurück ) . Diese Flüge werden wir für immer in unangenehmer Erinnerung behalten , sehr enge Sitze , und Essen , daß diesen Namen nicht verdient ! Nach unendlichen 9 1/2
Stunden landeten wir endlich auf der Dom.Rep.
Unsere Euphorie ( Karibik ) war dahin.
Mit einem Kleinbus fuhr man uns zu der gebuchten Hotelanlage – Casa Marina Beach , wo uns dann unsere Zimmer zugeteilt worden. Unser Zimmer hatte eine Terasse zu ebener Erde und den gebuchten ” Meerblick “, Andis Zimmer ( 1. Stock ) jedoch hatte nur einen Balkon , und sein ” Meerblick ” hätte nur funktioniert , wenn ca. 1 Dutzend Palmen abgeholzt würden. Da wir das sicher nicht wollten ,arrangierte sich Andi mit den Gegebenheiten.
Nachdem wir uns frisch gemacht hatten , gingen wir sehr hungrig in das Restaurant , wo aber alle Tische belegt waren. Total übermüdet und hungrig gingen wir entnervt zur Poolbar , wo uns Marion mitteilte , daß sie am liebsten wieder nach Hause möchte. Nach einer guten halben Stunde fanden wir einen Platz im Restaurant wo wir eine schmackhafte Mahlzeit zu uns nahmen.
Am nächsten Morgen gingen wir nach einem guten Frühstück zum Strand. Palmen , Strand und Meer entsprachen genau unseren Erwartungen – der Karibiktraum war doch noch erfüllt worden ! Casa Marina Beach und das dazu gehörige Casa Marina Reef ist eine sehr schöne und saubere Anlage wo man ( bei all inclusive ) rund um die Uhr verwöhnt wird.

Zimmer , Essen und Service sind absolut O.K.
Unser Tagesablauf war in der Regel Baden und Sonnenbaden – alles sehr angenehm.Wir machten auch Ausflüge in die Stadt Sosua , wo man allerdings alle 5 Meter , wenn auch sehr freundlich , von den Einheimischen in einer ihrer Läden hineingezogen werden sollte. Von Sosua aus unternahmem wir eine Tour mit einem Glasbottomboat , auf dem sich außer den Shippern nur wir 3 befanden.Ein schöner Blick auf die Unterwasserwelt.
Einmal machten wir einen Tagesausflug per Bus und Schnellboot nach Paradise Island , das diesen Namen mit Recht trägt. Paradise Island ist eine Sandbank mitten im türkisfarbenen Meer.

Schon wenn man bis zu den Knien im Wasser steht , wird man von Fischen umschwärmt , erst Recht wenn man an das Riff schwimmt. Wir hatten so etwas Schönes noch nie live gesehen. Die Rückfahrt von Paradise Island mit dem Schnellboot
war auch ein besonderes Erlebniß. Der Shipper raste mit uns über das Meer ( einfach irre ), um dann ganz langsam mit uns durch die riesigen , wunderschönen Mangrovenwälder zu fahren . Einfach Spitze !
Die 14 Tage vergingen viel zu schnell , wir hatten einen wunderschönen Urlaub , unter der Obhut von sehr freundlichen Resortangestellten ! Die Freundlichkeit und Leichtigkeit aller Menschen in der Dom.Rep. wird uns für immer in positiver Erinnerung bleiben.